top of page

Information & FAQ

Anreise

Mit dem Auto:
Sie erreichen Wagrain bequem über die Tauernautobahn (A10), Ausfahrt Flachau (Exit 66). Von dort aus folgen Sie einfach der Beschilderung nach Wagrain. Der Steinerwirt befindet sich direkt im Ortszentrum. Nutzen Sie gerne die Kurzparkzone vor unserem Haus, während wir in aller Ruhe Ihren Check-in durchführen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich in St. Johann im Pongau.
Von dort gelangen Sie bequem mit dem Bus der Linie 530 (Bushaltestelle ca. 50 m vom Hotel entfernt) oder mit dem Taxi zu uns nach Wagrain.

Nicht vergessen: Das Mobility-Ticket ist bereits am Anreisetag gültig und ermöglicht Ihnen die kostenlose Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten SalzburgerLand. Kontaktieren Sie uns gerne im Voraus, damit wir Ihnen das Ticket vor Ihrer Anreise zukommen lassen können.

Mit dem Flugzeug:
Der nächstgelegene Flughafen ist der Wolfgang Amadeus Mozart Airport Salzburg.
Von dort aus erreichen Sie Wagrain bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Shuttleservice oder einem Mietwagen.

Sammeltransfers werden von Huber Reisen (www.taxihuber.at) angeboten. Wenn Sie einen individuellen Transfer bevorzugen, empfehlen wir Taxi AV (www.taxi-av.at).
Einen Mietwagen können Sie direkt über die Website des Flughafens buchen: www.salzburg-airport.com/fluege-anreise/anreise/autovermietung

 

Gerne sind wir Ihnen bei der Planung Ihrer Anreise behilflich.

An- und Abreisezeiten (Check-In & Check-Out)

check in: ab 14 Uhr; sollten Sie nach 18 Uhr anreisen bitten wir Sie, uns kurz zu verständigen. Sollten Sie Halbpension gebucht haben und Ihre Ankunft später als 20 Uhr erfolgen, bitten wir Sie unterwegs zu essen, das Abendessen wird Ihnen selbstverständlich von der Rechnung abgezogen. Spätanreisen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich!check out: wir bitten Sie, die Zimmer bis spätestens 10 Uhr frei zu geben.

​Gerne können Sie nach Absprache Ihr Gepäck bei uns deponieren.

Bezahlung

Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung spätestens am Vortag der Abreise in bar oder mit Debit-/Kreditkarte (Visa, Mastercard). Alternativ ist auch eine Banküberweisung möglich – fragen Sie gerne nach unseren Kontodaten. Bei Überweisungen bitten wir um rechtzeitige Durchführung, sodass der Betrag vor Ihrer Abreise auf unserem Konto einlangt.

Frühstück

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen täglich von 07:30 bis 09:30 Uhr im Restaurant im Erdgeschoss zur Verfügung. Wenn Sie vor dem Frühstück abreisen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig – gerne können Sie sich am Vortag ein Lunchpaket vom Buffet zusammenstellen und im Gästekühlschrank aufbewahren.

Restaurant / Abendessen

In den Wintermonaten servieren wir das Abendessen zwischen 18:00 und 19:30 Uhr. Bitte beachten Sie, dass unser Restaurant um 23:00 Uhr schließt. Einmal pro Woche gönnen wir uns einen Ruhetag – den genauen Wochentag erfahren Sie bei Ihrer Anreise.

 

Als kleiner Familienbetrieb sind wir stets bemüht, alle Leistungen wie angekündigt zu erbringen. Sollte es dennoch krankheitsbedingt zu Änderungen kommen und die Halbpension ausnahmsweise entfallen, erhalten Sie selbstverständlich eine entsprechende Rückerstattung vor Ort.

Self-Service Bar

Im Erdgeschoss finden Sie rund um die Uhr einen Getränkekühlschrank sowie die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Bitte tragen Sie die konsumierten Getränke in die bereitliegende Liste ein. Die Verrechnung erfolgt gemeinsam mit Ihrer Zimmerrechnung. Eine Preisliste liegt selbstverständlich auf.

Zimmerreinigung

Die Zimmerreinigung erfolgt sechsmal wöchentlich. Unter dem Motto „Think Green“ können Sie auf Wunsch auf eine Reinigung verzichten – verwenden Sie dafür bitte das entsprechende Türschild.

Leistungen

  • kostenfreies WLAN im gesamtem Haus

  • beheizter Schistall mit Skischuhtrockner im Winter und im Sommer als Depot für Wander-, Fahrrad- und Motorradausrüstung

  • kostenloser Parkplatz

  • Freier Badeeintritt in die Wasserwelt Wagrain. Bademantel stehen kostenfrei zur Verfügung. 

Stornorichtlinien


Auch wenn Sie sich jetzt schon auf den Urlaub freuen, leider kann immer etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommen.
Bei Stornierungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotellerie (http://www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf)
Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
Ab 3 Monaten bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
Bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% des Reisepreises in Rechnung, bei vorzeitiger Abreise 100.
Um Ihnen unnötige Kosten im Stornofall und bei Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) zu ersparen, empfehlen wir Ihnen sich mit der Hotelstorno Plus oder der umfangreichen Hotelstorno Premium Versicherung abzusichern.
Für detaillierte Informationen klicken Sie bitte hier: http://start.europaeische.at/hospl?AGN=10020284

bottom of page